Nach oben

Aktuelles

Berlin 2018 im Bild

16. Jahrestagung der DATPPP in Berlin erfolgreich verlaufen

Mit über 300 Teilnehmern und einer breiten inhaltlichen Diskussion verlief die Jahrestagung 2018 überaus erfolgreich. Die zauberhafte Wahl des Tagungssaals im Stadtbad Prenzlauer Berg, die fast 25 Workshops, die Lage im hippsten Stadtviertel Berlins und das spannende Thema „Wirkungen und Nebenwirkungen tagesklinischer Vielfalt“ gaben eine einmalige Mischung, die bestimmt noch lange nachwirken wird. Wir werden hier in Kürze einige Fotos einstellen, die helfen, die Stimmung nachzuempfinden. Einige Referenten stellen uns ihre Folien zur Verfügung, die im Mitgliederbereich einsehbar sind. Und nach der Tagung ist vor der Tagung: Wir sind im Gespräch mit Kollegen, wo wir uns Anfang März 2019 treffen werden. Anregungen und Vorschläge aller Art können noch abgegeben werden.

Neue DATPPP Fortbildung Gruppentherapie

Die fünfte Auflage unseres Curriculums für alle Berufsgruppen, die sich im Setting Gruppentherapie - Gruppenleitung weiterbilden möchten beginnt am 27. April in Wuppertal. Anmeldungen schon jetzt möglich.

… mehr

Tageskliniken Berlin-Brandenburg

In einer gemeinsamen Aktion zwischen dem Senat Berlin, Landesregierung Brandenburg und der Charité Campus Virchow, vertreten durch Dr. T. Götz, Wiltrud Brändle und Prof. Dr. M. Rose, fand am 20.09.2017 ein erstes Treffen der Psychosomatischen Tageskliniken im Virchow-Klinikum statt. Bei großem Andrang der Tageskliniker fanden sich schnell essentiell bewegende und praktische Themen, die weiter diskutiert und bearbeitet werden sollen. Die Organisation und Einladung hierfür erfolgt über Prof. Rose, Charité.

… mehr

Wir suchen ständig neue Artikel für diesen Bereich. Wenn Sie hier einen Artikel hier veröffentlichen wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an h.hopf@dont-want-spam.waldfriede.de

DATPPP e.V.
Deutsche Arbeitsgemeinschaft
der Tageskliniken e.V.

Vorsitzender
Dr. med Herald Hopf
Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie,
Chefarzt der Tagesklinik Waldfriede und
Privatklinik Nikolassee

Geschäftsstelle
Alexandra Eisele
c/o Brücke Schleswig-Holstein gGmbH
Wakendorfer Straße 18
24211 Preetz
Telefon: 04342 76200
info@dont-want-spam.datppp.de