Am 03. und 04. März 2022 trafen sich ca. 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Tageskliniken in ganz Deutschland und der Schweiz. Trotz hoher Corona-Inzidenz erlebten die Tageskliniker mit entsprechenden Schutzmaßnahmen vor Ort in Präsenz ein volles Live-Gefühl mit echter Begegnung. Ohne die sichere und erfahrene Unterstützung durch die sehr freundlichen Damen der Agentur EventLab hätte die Veranstaltung gar nicht stattfinden können. Ein herzliches Dankeschön!
Die Themen waren: Lehren aus den Herausforderungen der Pandemiebewältigung, Entwicklungen der Organisations- und Vergütungssystematik der Psychiatrie, Mentalisierung als Zugang zu vorsprachlichen innerseelischen Zuständen, Umgang mit Geschlechtsinkongruenz und Behandlung der Zwangsstörungen in Tageskliniken. Herzlichen Dank an die Referenten: Prof. A. Deister, Prof. U. Schultz-Venrath, Dr. A. Güldenring, PD Dr. F. Godemann.
Dazu kamen die erlebnisintensiven Workshops von kompetenten KollegInnen: E. Diebels, U. Berninger, S. Flueck, Dr. M. Theophil, Ch. Lorenz, Dr. K. Pausch, O. Weinert, H. G. Rehm, F. Taraz, U. Krämer, Dr. P. Czisch, Dr. R. Burian, L. Kluge. Ganz großen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz!
Fü Mitglieder steht ein Teil der Folien im Archiv zur Ansicht bereit.
Der nächste Tagesklinik-Kongress findet vorausssichtrlich statt in Köln am 03. und 04.März 2023.